Fantasy Film Fest Nights 2011

Am kommenden Wochenende beginnen die Fantasy Film Fest Nights 2011 in Köln im Cinedom am Mediapark.
Am Samstag und morgigen Sonntag werden insgesamt wieder 10 Titel gezeigt.
Ich werde mir vorraussichtlich nur einen der 10 Filme ansehen.

Es laufen:

SAMSTAG 26 MÄRZ
13.30 UHR 13 ASSASSINS
16.00 UHR KIDNAPPED
18.00 UHR The TROLL HUNTER
20.00 UHR I SPIT ON YOUR GRAVE
22.15 UHR THE HOLE 3D

SONNTAG 27 MÄRZ
13.00 UHR ESSENTIAL KILLING
15.00 UHR BURKE & HARE
17.00 UHR MOTHER‘S DAY
19.00 UHR I SAW THE DEVIL
21.45 UHR WAKE WOOD

"13 Assassins" werde ich mir ansehen. Wieso nun ausgerechnet nur den Film? Asia-Filme gehen auf den Nights generell immer, Takashi Miike enttäuscht selten und der Film soll einfach eine fetzige Actiongranate sein.

Wir hatten überlegt uns "Burke & Hare" anzusehen, doch den gibt es bereits auf Blu-ray.
Auch "The Troll Hunter" war eine Überlegung, aber zum einen kommt der Film eine Woche später schon regulär im Kino und zum anderen stieß er nicht von allen Seiten auf Begeisterung.
"I Saw the Devil" könnte noch recht interessant sein, aber auch hier gibt es Bereits eine Veröffentlichung.
Es wäre nun was anderes gewesen, wenn "13 Assassins", "The Troll Hunter" und "I Saw the Devil" nacheinander laufen würden, aber mit den großen Pausen dazwischen bzw. dem Tageswechsel, haben wir uns dieses Jahr nur für einen Film entschieden.
Das Review wird zeitnah veröffentlich.