Stargate – Season 3

Stargate – Season 3

Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Mario Azzopardi
Dennis Berry
Duane Clark
Bill Corcoran

Darsteller: Richard Dean Anderson
Michael Shanks
Amanda Tapping
Christopher Judge
Don S. Davis
Corin Nemec
Teryl Rothery

OFDB Inhalt:
Aufbauend auf dem Kinofilm wird die Geschichte um ein Team, angeführt von Colonel Jonathan "Jack" O'Neill (Richard Dean Anderson) geschildert, daß durch ein Tor zu anderen Welten gelangt. Dabei trifft es auf feindliche, aber auch freundliche Außerirdische, welche für den weiteren Verlauf der Serie wichtig sind.
Primärfeind sind die Goa'uld, kleine wurmartige Parasiten, welche sich in die Körper anderer Lebewesen einnisten und sie von dort aus kontrollieren.

So, Season 3 nun auch beendet. Auch wieder eine ziemlich gute Staffel, die mit Staffel 2 ebenbürtig ist. Auch hier gibt es am Ende wieder die obligatorische Cliffhanger Episode die erst in Season 4 weitergeht. Geniale Episoden sind unter anderem eine Episode in der SG1 von einem Kopfgeldjäger geschnappt wird und SG1 ihm dann helfen soll einen Goa'uld zu schnappen. Außerdem noch genial ist "Außerirdische im Vormarsch", in der das Stargate Center von Außerirdischen überfallen wird welche dann die Identitäten der Mitarbeiter annehmen können. Eine der Spaßepisoden ist "Urgo", in denen SG1 Sonden Implantiert werden die einen moppeligen Knilch in ihrem Unterbewusstsein generieren der Urgo heißt. Eine echt coole Serie mit tollen Charakteren, vorne weg der genial witzige Richard Dean Anderson. Aber auch alle anderen sind super und wirklich nett ausgearbeitet in der dritten Staffel.

9/10