Old School
Erscheinungsjahr: 2003
Regie: Todd Phillips
Darsteller: Luke Wilson
Will Ferrell
Vince Vaughn
Jeremy Piven
Ellen Pompeo
Juliette Lewis
Leah Remini
Perrey Reeves
Craig Kilborn
Elisha Cuthbert
Seann William Scott
Terry O’Quinn
Da "Old School" bei vielen als eine der besten neueren Komödien gilt und ich den Film damals nicht soo genial fand, habe ich ihn mir jetzt zugelegt und direkt im O-Ton nochmal angesehen.
Und wirklich, er gefiel mir jetzt, einige Jahre später, weitaus besser als damals. Der Humor ist genial, besonders in den ersten 30-40 Minuten. Da gibt es die besten Gags. In den letzten 30 Minuten schaltet der Film leider zurück, wird etwas zahmer und schwächer, aber keinesfalls schlecht. Wirklich begeistert war ich auch über die zahlreichen Gastrollen, ständig entdeckte ich jemand neues. Elisha Cuthbert, Seann William Scott,Terry O’Quinn, Juliette Lewis, Leah Remini und der grandiose Jeremy Piven, sogar in einer recht großen Rolle, bombig verkörpert, mal wieder!
Aber auch das 3er Hauptdarsteller-Gespann ist super abgestimmt. Die 3 spielen sich die Bälle zu und haben einfach richtig viel Spaß. Hier gefiel mir sogar Will Ferrell sehr gut, den ich sonst nicht so gern sehe. Einfach eine super Komödie, heutzutage ja leider rar geworden. Freue mich schon auf "The Hangover" vom selben Regisseur.
8/10
Neueste Kommentare