Ein Quantum Trost

Ein Quantum Trost

Da das Spiel mit meiner alten Kaspersky Version nicht lief aber mit der neuen 2009er Version nun schon, konnte ich mich nun auch endlich in das Bond-Abenteuer stürzen.
Das Spiel ist viel besser als ich erwartet habe. Im Kern ein klassisches Shoot’n’Cover Game wie "Gears of War", macht das Game durch das Bond-Setting, die ganz nette aber nicht überragende Grafik und die recht gelungene Gegner-KI jede Menge Spaß.
Das Ende ist leider zu schnell erreicht, die Story der beiden Filme "Casino Royale" und "Ein Quantum Trost" wird zu sehr gerafft und vieles wird einfach nur in unschönen Videosequenzen und Ladescreens vorgespult.
Die Level und Handlungen aus den Filmen die es ins Spiel geschafft haben, sind aber immer äußerst Actionreich und auf dem richtigen Schwierigkeitsgrad auch fordernd.
Besonders die Nahkampf-Squenzen haben mir gefallen. Ähnlich "Fahrenheit" muss man mit der Maus bestimmte Punkt auf dem Bildschirm in einer Videosequenz anklicken. Wenn man das schafft vermöbelt Bond der Widersacher, sonst wird Bond vermöbelt.
Insgesamt ist "Ein Quantum Trost" mehr was für Bond-Fans als für den normalen Ego-Sooter Fan, aber gehört trotzdem definitiv zu den besten Games die auf einem Kinofilm basieren.

8/10