Zero Tolerance

Zero Tolerance

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1994
Regie: Joseph Merhi

Darsteller: Robert Patrick
Titus Welliver
Mick Fleetwood
Miles O’Keeffe
Kristen Meadows
Barbara Patrick

Inhalt@OFDB

Was genau Robert Patrick 3 Jahre nach "Terminator 2" in einem Film der PM-Studios treibt ist nicht gänzlich geklärt, aber diese freuten sich auf alle Fälle einen solch bekannten Star in einem ihrer Filme besetzen zu können. PM ist ja sowieso eine Art Auffangbecken für Actiondarsteller, aber Patrick ist zweifelsohne wohl einer der Bekanntesten den sie damals auffangen durften.
So gewinnt "Zero Tolerance" durch seine schiere Anwesenheit schon einiges an Sympathiepunkten, da er einfach ein recht charismatischer Schauspieler ist. Auf der Gegenseite steht unter anderem der, in B-Filmkreisen bekannte Miles O’Keeffe, der hier einen nicht minder charismatischen Bösewicht abliefert. Schauspielerisch ist also schon mal alles im relativ grünen Bereich.
Aber auch die Action ist ziemlich solide und klar weit über Durchschnitt, gehobenes PM-Niveau eben. PM schon weit langweiligere Filme abgeliefert als diesen. Zwar reißt die Story keine Bäume aus, denn die x-te Verwurstung der Rache eines Familienvaters aufgrund des Mordes an seiner Familie ist nun nicht unbedingt kreativ. Doch wenn dies einhergeht mit reichlich fetzigen Ballereien, inklusive beidhändig abgefeuerten Pistolen und dem Einsatz einer doppelläufigen Schrotflinte sowie 1,2 kleineren Verfolgungsjagden, guckt man sich auch diese altbekannte Story gerne ein weiteres Mal an.
"Zero Tolerance" weiß aus seiner klar begrenzten Mitteln das maximale rauszuholen. Der Story wird nur am Rande Beachtung geschenkt und es gibt reichlich Bad-Boys die für fetzige Action sorgen. Klarer No-Brainer aber schwer unterhaltsam.

7/10