Whites – Season 1

Whites – Season 1

In der 6 Folgen umfassenden britischen Serie "Whites" geht es um die Küche in einem etwas nobleren Restaurant. Küchenchef Roland White hat seine Küchencrew weitestgehend im Griff, aber in der ersten Folge gesellt sich noch die Aushilfe Skoose dazu. Rolands Sous-Chef Bib ist davon weniger begeistert, denn Skoose redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist und buttert seinen Vorgesetzten spielend unter, ohne das dieser sich groß zu wehren weiß. Roland hat also neben den üblichen Küchenproblemen auch noch damit zu kämpfen seinen Sous-Chef und Freund bei Laune zu halten.
Die Serie ist typisch britisch, hebt sich erneut angenehm vom US-Brei ab und ist eine willkommene Abwechslung. Die 6 kurzen Folgen passen perfekt in die Abendunterhaltung hinein. Die Schauspieler agieren gut, die Dialoge sind pfiffig geschrieben und die Stories sind auch gar nicht mal so ausgelatscht. Trotzdem fehlt irgendwas, das Salz in der Komödiensuppe quasi. Der Humor regt zum schmunzeln an, wirklich witzig geht aber irgendwie anders. Die Serie ist zwar durchweg komisch und originell, aber der echte Witz fehlt ein bisschen.
Insgesamt aber ist "Whites" mit seinem Stil, seinem Schauplatz und seinen Darstellern eine sehr viel versprechende Serie, von der ich gern eine zweite Staffel sehen würde.

7/10