Parks and Recreation – Season 2



Parks and Recreation – Season 2

Wie zu erwarten war durch die allgemeine Meinung zur Serie, wurde Season 2 definitiv noch ein ganzes Stück besser.
Ich würde sogar soweit gehen, das mir in letzter Zeit kaum eine Comedy-Serie untergekommen ist die derart viele neue Ideen hat und diese auch noch verdammt witzig umsetzt.

Der zweiten Staffel kommt es sehr zu gute, dass das Haupthema von Season 1, die Errichtung eines Parks auf dem Grundstück einer alten Bauruine, zur Seite geschoben wurde, und somit Platz gemacht wurde für allerhand Blödsinn und den ganz normalen, wahnsinnigen Alltag der Parks and Recreation Abteilung.

Die Figuren erfuhren stellenweise kleinere Anpassung, haben sich aber in ihren Grundcharakteren nicht verändert. Noch immer weiß man bei jedem ganz genau für welche Art Humor und Witz er steht und dies funktioniert wieder blendend. Erneut gefiel mir vor allem der Abteilungschef Ron Swanson am besten aus der Truppe. Seine verschroben seltsame Art hat einfach etwas und er kann so viel Witz mit so wenig Mimik vermitteln. Klasse.

Die 24 Folgen der Staffel vergingen wie im Flug und nur wenige Comedyserien schaffen es derart viele Folgen so herrlich kreativ und witzig zu füllen. Es gab eine ganze Reihe an Themen, die man so noch nicht in einer Serie gesehen hat und so gibt es neben dem tollen Humor vor allem auch reichlich unverbrauchte Situationen, was u.a. auch den derartigen Unterhaltungswert von "Parks and Recreation" erklärt. Fazit: Verdammt lustige Comedy. Kann Staffel 3 kaum erwarten.

9/10