In diesem Beitrag möchte ich kurz festhalten, welche Serien-Neustarts der aktuellen Season es wert sind geschaut zu werden.
Die Einteilung erfolgt in 3 Bereiche.
"Klare Empfehlung" gilt für absolute Top-Serien, die auch für Genre-Fremde Zuschauer oder für Leute, die die Darsteller nicht kennen interessant sind.
"Für Fans" bezeichnet Serien, die nicht der absolute Kracher sind, aber durch ein Genre oder einen besonderen Darsteller trotzdem interessant sind.
"Noch Zeit Übrig" behandelt schließlich die Serien, die man nicht gesehen haben muss, wenn man aber irgendwo noch 20-40 Minuten Zeit hat, schadet es nicht da auch mal rein zu schauen.
Die Ausfälle der Serien-Season werden schließlich im Beitrag "Nicht Beendet Serien 2011/2012" behandelt
Klare Empfehlung:
"Revenge"
Start: 21.09.2011
Genre: Drama
Network: ABC
Läuft: Mittwochs um 22:00 Uhr
Kurzbeschreibung: Eine Junge Frau mietet sich in ein Haus in den Hamptons ein. Sie kommt schnell in den Kreis der gut betuchten hinein, doch ihr einziges Ziel ist es sich an all den Leuten zu rächen, die damals ihren Vater hintergangen haben.
Folgen gesehen: 4
Fazit: "Revenge" bietet eine Spannende Handlung die sich immer weiter öffnet. Die Tricks mit denen die junge Frau die Reichen und Schönen Hintergeht und gegeneinander ausspielt sind sehenswert und zeichnen die Serie aus. Es ist aber auch das gute Schauspiel der Beteiligten, die diese Serie sehenswert machen. Eine der Hauptrollen: Madeline Stowe.
"Fresh Meat"
Start: 21.09.2011
Genre: Comedy, Drama
Network: Channel 4
Läuft: Mittwochs um 22:00 Uhr
Kurzbeschreibung: Eine Uni-WG in England. Viele verschiedene schräge Vögel, Sex, Party und Spaß.
Folgen gesehen: 4
Fazit: "Fresh Meat" zeichnet sich vor allem durch seinen britischen Touch aus. Sex, Alkohol und auch sonst kaum ein Blatt vor dem Mund. Schräge Figuren, teils peinliche Szenen und meist ziemlich witzig.
"Death Valley"
Start: 29.08.2011
Genre: Komödie, Horror, Action
Network: MTV
Läuft: Montags um 23:00 Uhr
Kurzbeschreibung: Zombies, Vampire und Werwölfe suchen das Valley in L.A. heim. Eine Spezialeinheit der Polizei versucht der Lage Herr zu werden. Immer dabei: Reporter mit Kameras die voll drauf halten.
Folgen gesehen: 6
Fazit: Die Serie ist besser als man denkt. Der Humor stimmt, es splattert überraschend reichlich und die Idee ist, naja, mal was anderes.
"Up All Night"
Start: 14.09.2011
Genre: Comedy
Network: NBC
Läuft: Mittwochs um 20:00 Uhr
Kurzbeschreibung: Ein Pärchen das viele Jahre zusammen ist bekommt ungeplant ein Kind. Sie versuchen nun Arbeit und Kind unter einen Hut zu bekommen. Und das Privatlebene sollte auch nicht zu kurz kommen.
Folgen gesehen: 5
Fazit: Konnte der Trailer damals doch eher weniger begeistern, macht die Serie dafür umso mehr Spaß. Das liegt vor allem an den Hauptdarstellern Christina Applegate und Will Arnett, die super zueinander passen und herrlich spielen.
"Suburgatory"
Start: 28.09.2011
Genre: Comedy
Network: ABC
Läuft: Mittwochs um 20:30 Uhr
Kurzbeschreibung: Ein junges Mädchen zieht mit ihrem alleinerziehenden Vater in einen gut betuchten Vorort und muss sich fortan mit reichen Chicksen rumschlagen.
Folgen gesehen: 3
Fazit: Besser als erwartet, kann diese Serie mit interessanten Nebenrollen (u.a. Alan Tudyk) und einer guten Portion Satire punkten
"2 Broke Girls"
Start: 19.09.2011
Genre: Comedy
Network: CBS
Läuft: Montags um 20:30 Uhr
Kurzbeschreibung: Eine Kellnerin in einem Diner (Kat Dennings) bekommt eine reiche Chickse an die Seite gestellt. Diese fiel durch den Bankrott ihres Vaters aus allen Wolken und muss sich nun durch miese Jobs arbeiten. Nach anfönglichen Problemen, kommen die beiden allerdings miteinander klar und versuchen den Alltag im Diner zu überstehen.
Folgen gesehen: 4
Fazit: Spritzige Comedy mit bitterbösem Humor, der dann und wann auch mal fies unter die Gürtellinie schlägt. Ziemlich witzig, smypatische Darsteller und einfach top Unterhaltung.
"Homeland"
Start: 02.10.2011
Genre: Drama
Network: Showtime
Läuft: Sonntags um 22:00 Uhr
Kurzbeschreibung: US-Soldat Brody (Damian Lewis) kommt acht Jahre nachdem er im Irak verschleppt wurde frei und kehrt zu seiner Familie in die USA zurück. Er wird als Held gefeiert, doch eine CIA Mitarbeiterin (Claire Danes) hat den dringenden Verdacht, dass er von einem Feind der USA eingeschleust wurde und nun die Seiten gewechselt hat.
Folgen gesehen: 3
Fazit: Gut geschriebenes und super gespieltes Kriegs-Drama mit Thriller und Mystery-Ansätzen, das in erster Linie einfach von den zwei tollen Darstellern lebt und sich viel Zeit nimmt.
"American Horror Story"
Start: 05.10.2011
Genre: Drama/Horror
Network: FX
Läuft: Mittwochs um 22:00 Uhr
Kurzbeschreibung: Eine dreiköpfige Familie (u.a. Dylan McDermott) zieht in ein neues Zuhause in L.A. Das große, hundert Jahre alte Haus hat in seiner Zeit ziemlich viel mitgemacht (Morde, verrückte Ärzte) und gilt gemeinhin als absolutes Horror-Haus. Bereits in der ersten Zeit passieren mehr seltsame Sachen als der Familie lieb ist. Im Keller haust etwas, ein Mann im Gummianzug streigt umher, die Toten scheinen zu leben. Folge 1 ist unheimlich gruselig, die weiteren Folgen sind vor allem herrlich schräg und voller Überraschungen.
Folgen gesehen: 4
Fazit: "Glee" Erfinder Ryan Murphy mit einer neuen kreativen Idee. In Zusammenarbeit mit "Final Destination" Regisseur/Writer James Wong und anderen entstand hier eine herrlich skurrile Horror-Story die so Schräg ist wie die Ideen von David Lynch. Unbedingt mal reinschauen!
Für Fans:
"Terra Nova"
Start: 26.09.2011
Genre: Drama
Network: FOX
Läuft: Montags um 20:00 Uhr
Kurzbeschreibung: Die Menschheit ist im Jahr 2100 mal wieder am Ende. Zum Glück tut sich durch ein Zeitportal eine neue Chance auf in einer Paralleldimension der Erde, vor 65 Millionen Jahre. Eine 0815 Vorabendserien-Familie tritt die schwere Reise an und lebt fortan zwischen Dinos und Soap.
Folgen gesehen: 3
Fazit: "Jurassic Park" als Serie? Nicht ganz. Die Effekte sind TV-Niveau, was Filmniveau Mitte der 90er darstellt. Die Stories im die Familie lassen zudem kein Klischee aus. Der Pilot geht in Ordnung, Folge 2 war ärgerlich und schlecht, Folge 3 wusste zu gefallen. Schwierig einzuschätzen, für Fans von solchen Stoffen führt aber kein Weg dran vorbei.
"Pan Am"
Start: 25.09.2011
Genre: Drama
Network: ABC
Läuft: Sonntags um 20:00 Uhr
Kurzbeschreibung: Die Geschichte folgt einer Gruppe Stewardessen (u.a. Christina Ricci) und Piloten der Fluggesellschaft PAN AM in den 60er Jahren.
Folgen gesehen: 3
Fazit: 60s Style, flache aber sehr sympatische Stories und einfach jede Menge Charme. Gefällt.
"Last Man Standing"
Start: 11.10.2011
Genre: Sitcom
Network: ABC
Läuft: Dienstags um 20:00 Uhr
Kurzbeschreibung: "Home Improvement"/"Hör mal wer da hämmert" mit 3 Töchtern anstatt 3 Söhnen und Tim Allen.
Folgen gesehen: 2
Fazit: Tim Allen zeigt was er kann und ist herrlich witzig. Die Mädels sind bislang aber doch eher nervig. Für Allen-Fans aber Pflicht.
Noch Zeit übrig:
Hier standen 2 Serien, aber diese wurden dann bereits abgebrochen. Findet man nun bei:
"Nicht Beendet Serien 2011/2012"
Neueste Kommentare