Hollywood Game Night – Season 1
Technisch gesehen ist „Hollywood Game Night“ natürlich keine Serie. Bei „Hollywood Game Night“ handelt es sich um eine Game Show in der zwei Gruppen von Leuten gegeneinander antreten. Die Gruppen bestehen aus jeweils 3 Prominenten (Moderatoren, Film- und TV-Darsteller) und einem „Normalo“. Der „Normalo“ kann am Ende der Show einen Geldbetrag gewinnen, die Promis helfen ihm dabei so gut es geht. Den Game Show Host gibt Jane Lynch, bestens bekannt aus „Glee“.
Als Games fährt die Show typische Spiele für den gemütlichen Abend mit der Clique im Wohnzimmer auf. Schauspieler-Raten, Filmeraten, TV-Serien-Raten, Musikraten, Scharade usw. gehören zu jeder der insgesamt 8 Folgen dazu. Wirklich spektakulär sind die Spiele natürlich nicht, auch weil sie vornehmlich auf dem Sofa gespielt werden können. Richtig gut machen es die jeweiligen Gäste. In der Gästeliste tauchen so illustre Namen auf wie Jason Alexander, Tom Arnold, Kristen Bell, Sarah Chalke, Terry Crews oder Matthew Perry. In Deutschland weniger bekannte Moderatoren wie der Wetter-Frosch der Today-Show Al Roker gehören ebenfalls zu den Gästen dazu.
Jeder macht dabei auf seine Art und Weise Stimmung und interagiert in der Regel auch blendend mit den anderen Gästen. In wie weit sich die jeweiligen Promis auch Privat kennen bekommt man zwar nur sehr selten btw. fast nie raus, man hat aber durchaus den Eindruck der eine oder andere hat schon mal zusammen Party gemacht.
„Hollywood Game Night“ ist sehr kurzweilige, flott inszenierte 40 Minuten Unterhaltung. Wenn man sich ein bisschen im US-TV auskennt, Spaß daran hat wenn Schauspieler und andere Promis ohne Drehbuch Schabernack treiben und sich nicht an dem typischen amerikanischen Game-Show Konzept stört, sollte man unbedingt mal reingucken.
8/10
Neueste Kommentare